Informationen zu COVID-19 (Coronavirus)

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Lage, speziell im Kreis Heinsberg, müssen wir leider die anstehenden Termine im Kreis Heinsberg bis auf Weiteres absagen. Im Einzelfall prüfen wir dies auch für Gebiete im räumlicher Nähe zum Kreis Heinsberg und folgen damit den Empfehlungen des RKI, unserer Berufsgenossenschaft und den Kreisgesundheitsämtern.

Vgl. hier https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html?nn=13490888 oder hier https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

Für uns als Dienstleister in medizinischen Einrichtungen, mit Kontakt zu durchschnittlich 10 Arztpraxen pro Woche, ist jeder einzelne unserer Mitarbeiter einem erhöhten Risiko ausgesetzt, sich selbst zu infizieren und auch die Krankheit unbewusst in andere Praxen / Gebiete zu transportieren.

Die Schulen der Kinder unserer Mitarbeiter sind teilweise schon geschlossen und die Thematik „Corona“ ist für uns nicht weiter eine theoretische Lage aus dem Fernsehen, sondern näher gerückt und greifbar.

Wir stehen momentan im Kontakt mit den Gesundheitsämtern und der KVNo um weitere Informationen und Handlungsempfehlungen zu erhalten.

Wir bitten Sie bis auf weiteres um Geduld und Besonnenheit. Wir möchten nicht auf den Panik-Zug aufspringen, aber dennoch unserer Pflicht zur Fürsorge unserer Mitarbeiter und Verantwortung gegenüber unseren Kunden nachkommen.

Thomas Hagen